News


Latest Posts

  • argoTraining in Dutch

    Neue Sprache im argoTraining verfügbar! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere argoTraining-Kurse jetzt auch auf Niederländisch verfügbar sind! Diese Woche haben wir unsere Einführungskurse zur Bedienung und zu den Benutzereinstellungen speziell für unsere niederländischen Kunden erstellt. Auch die Benutzeroberfläche der Lernplattform ist nun vollständig auf Niederländisch verfügbar.  Neben der Bedienung des argoTrackPilot…

  • 🌱 🛳️ Green light for EcoBin

    EcoBin – Assistenzsysteme für energieoptimiertes automatisiertes Fahren in der Binnenschifffahrt ❓ Was ist EcoBin?Das Projekt „EcoBin“ wird im Rahmen des Teilprojektes E der „Forschungsstrategie automatisiertes Fahren in der Binnenschifffahrt“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert. Das Projekt startete am 01.01.2024 und hat eine Laufzeit von 36 Monaten (3 Jahre). Übergeordnetes Ziel des Projektes ist…

  • 📝Training for argoRadarPilot and argoTrackPilot in Stuttgart 🖱️🧑🏻‍💻

    Auch in diesem Jahr fand wieder eine Schulung zur Installation und Inbetriebnahme vor Ort statt. Argonav startete am Dienstag und stellte den neuen argoRadarPilot vor. Unter anderem wurden die Neuerungen bei der Installation vertieft. Auf den Tischen waren die argoRadarPiloten aufgebaut, und die Teilnehmer konnten selbst Hand anlegen. Neben der Installation und Inbetriebnahme des argoTrackPilot…

  • 🥳 Happy birthday, Argonics! 🎂🎈

    Am Samstag, den 20.01.2024, feierte Argonics sein 10-jähriges Bestehen.Wir konnten unseren Gründer, Alexander Lutz, heute mit einem Geschenk und einer kleinen Geburtstagsfeier für Argonics überraschen – Kuchen inklusive! Hier ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen und der eigentlichen Feier:

  • 🎿 argoSkiDay 🌨️

    Was für ein Start ins neue Jahr! Diesen Montag waren Argonics und Argonav leider nicht im Büro 😉.Viele von uns waren beim argoSkiTag im Skigebiet Silvretta Montafon.Wir berichten: Tolle Kolleginnen und Kollegen, toller Schnee, tolle Pisten und keine Verletzten. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

  • argoTrackPilot Version 3.0.2 available

    Seit heute ist die Version 3.0.2 des argoTrackPilot verfügbar. Unsere Anwender können sich wie immer das Update selbst herunterladen und installieren. Update zum argoRoutePlanner – Verbesserte Bedienung Wir haben die Bedienung unseres Routenplaners deutlich vereinfacht. Ihr kommt jetzt mit noch weniger Klicks sicher ans Ziel. Wer Interesse hat, kann sich hier ein kurzes Video dazu ansehen.…